Avast Free Antivirus mit Top-Rating


Im Test vom April 2016 wurden die Erkennungsraten von 19 Antivirus-Produkten durch AV-Comparatives verglichen und Avast Free Antivirus erreichte dabei eine nahezu perfekte 100% Erkennungsrate (99.5%) ohne jegliche Fehlalarme.

 

Während andere Hersteller dabei ihre Premium-Versionen in den Ring warfen, entschied sich Avast Software für das Free-Produkt..

 

Das Ergebnis war ebenso überraschend wie erfreulich - Avast Free Antivirus konnte das Resultat vieler anderer Teilnehmer übertreffen.

 

 

 


Der AV-Comparatives “Real-World”-Test

 

Eines der unabhängigen und renommiertesten Testlabore, AV-Comparatives, hat 19 Produkte in einem umfassenden dynamischen “Real-World”-Produkttest unter die Lupe genommen. Dieser flächendeckende Test wird dabei als “Real World” bezeichnet, weil das Labor den Test auf Systemen wie im echten Leben laufen lässt, die auch von privaten Nutzern zuhause, in Schulen, oder kleinen und mittelständischen Betrieben global zur Anwendung kommen. Dazu wurde ein Rechner mit Microsoft 7 Home Premium 64 bit SP1 auf dem neuesten Stand und mit Standardsoftware wie Adobe Flash, Acrobat und Java eingesetzt.

 

Bei den Testfällen wurde eine breite Skala mit akut gefährlichen Websites berücksichtigt. Dabei konnten unter Verwendung sämtlicher Schutzfunktionen beim Surfen Einblicke in das Potenzial der aktuellsten Versionen von den geprüften Sicherheitsprodukten gewonnen werden. Du findest die Testergebnisse in der zugehörigen Grafik auf der AV-Comparatives Ergebnisseite.